Achtung, Betaversion!

Zengtronic befindet sich zur Zeit in Entwicklung. Viele Funktionen sind noch nicht oder nur teilweise funktionsfähig, hier und da hakt es mal und der Inhalt ist noch nicht vollständig eingepflegt. Ich bitte Sie um Verständnis und wünsche Ihnen viel Spaß auf Zengtronic.de

Weiterer Hinweis

Diese Seite verwendet Cookies sowie (aktuell - zu Testzwecken) ein Tracking/Statistiksytem (Google Analytics). Sie können allerdings letzteres wie hier beschrieben blockieren. Die restlichen Cookies sind Seitenintern welche für den Login sowie weitere Funktionen benötigt werden.




  • Zengtronic.de
  • Projekte, Tutorials und mehr
  • Elektronik, Arduino und Software

WLAN Passwort auslesen

Schritt 1 & 2: Netzwerk- und Freigabecenter öffnen, danach auf die WLAN-Verbindung klicken.

Schritt 1: Netzwerk - und Freigabecenter öffnen

Öffne als erstes das Netzwerk- und Freigabecenter. Das geht entweder direkt über das "WLAN-Symbol" in der Taskleiste (Rechtsklick -> Netwerk- und Freigabecenter öffnen) oder über die Systemsteuerung.

 

Schritt 2: Verbindung auswählen

Klicke nun auf deine WLAN-Verbindung. Das sollte der blaue Text, der den Namen deines WLAN Netzwerkes beinhaltet, sein (siehe Bild).

 
Schritt 3: Drahtloseigenschaften öffnen.

Schritt 3: Drahtloseigenschaften öffnen

Es sollte nun ein Fenster geöffnet worden sein mit dem Titel "Status von WLAN". Klicke dort auf den Button mit der Beschriftung "Drahtloseigenschaften" (siehe Bild).

 
Schritt 4: WLAN Passwort anzeigen.

Schritt 4: WLAN Passwort anzeigen

Es sollte nun ein weiteres Fenster namens "Eigenschaften von Drahtlosnetwerk xyz...". Klicke dort auf den Reiter "Sicherheit". Dort musst du nur noch den Haken bei "Zeichen anzeigen" setzen und sieht dort dein WLAN Passwort.

Übrigens: Falls du dein WLAN Passwort änderst (der Netzwerkname aber gleich bleibt) und Windows nicht nach dem neuen Passwort fragt (sondern einfach nicht verbindet) kannst du an dieser Stelle dann auch das neue Passwort eintragen.

 

Kommentare noch nicht verfügbar!
 
© 2017 by Zengtronic - Impressum - Datenschutz