Hinweis

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos finden sie unter Datenschutz.



Loading...



  • Zengtronic.de
  • Projekte, Tutorials und mehr
  • Elektronik, Arduino und Software

WLAN Passwort auslesen

Schritt 1 & 2: Netzwerk- und Freigabecenter öffnen, danach auf die WLAN-Verbindung klicken.

Schritt 1: Netzwerk - und Freigabecenter öffnen

Öffne als erstes das Netzwerk- und Freigabecenter. Das geht entweder direkt über das "WLAN-Symbol" in der Taskleiste (Rechtsklick -> Netwerk- und Freigabecenter öffnen) oder über die Systemsteuerung.

 

Schritt 2: Verbindung auswählen

Klicke nun auf deine WLAN-Verbindung. Das sollte der blaue Text, der den Namen deines WLAN Netzwerkes beinhaltet, sein (siehe Bild).

 
Schritt 3: Drahtloseigenschaften öffnen.

Schritt 3: Drahtloseigenschaften öffnen

Es sollte nun ein Fenster geöffnet worden sein mit dem Titel "Status von WLAN". Klicke dort auf den Button mit der Beschriftung "Drahtloseigenschaften" (siehe Bild).

 
Schritt 4: WLAN Passwort anzeigen.

Schritt 4: WLAN Passwort anzeigen

Es sollte nun ein weiteres Fenster namens "Eigenschaften von Drahtlosnetwerk xyz...". Klicke dort auf den Reiter "Sicherheit". Dort musst du nur noch den Haken bei "Zeichen anzeigen" setzen und sieht dort dein WLAN Passwort.

Übrigens: Falls du dein WLAN Passwort änderst (der Netzwerkname aber gleich bleibt) und Windows nicht nach dem neuen Passwort fragt (sondern einfach nicht verbindet) kannst du an dieser Stelle dann auch das neue Passwort eintragen.

 

Kommentare noch nicht verfügbar!
 
© 2024 by Zengtronic - Impressum - Datenschutz